Keine Veranstaltungen gefunden

Klasse 7

Lange Zeit durften coronabedingt keine Ausflüge oder Lerngänge durchgeführt werden. Gegen Ende des Schuljahres war dies wieder möglich - und die Klasse 6 wagte sich in den Klettergarten beim Waldheim in Albstadt-Ebingen. Die Kinder machten tolle und aufregende Erfahrungen und erlebten einen tollen Tag mit einem schönen Abschluss im McDonalds.

Weiterlesen ...

Die Vorbereitung und Durchführung der Fahrradprüfung fiel bei Klasse 6 bereits im letzten Schuljahr coronabedingt ins Wasser. Auch dieses Jahr wurde dies durch die Jugendverkehrsschule der Polizei abgesagt. Trotzdem führte die Klasse nun aber schulintern die Fahrradprüfung durch. Im Sachunterricht, auf dem Pausenhof und auf dem Verkehrsübungsplatz wurde fleißig geübt, damit kurz vor den Sommerferien die Prüfung im Straßenverkehr abgelegt werden konnte. Allen Schülerinnen und Schüler konnten so erfolgreich die Ausbildung für den schulinternen Fahrradführerschein abschließen.

Weiterlesen ...

Anmeldung

Zum Seitenanfang